Home
Verein
Museum
Chronik
Bilder

 

Marienthal
Gramatneusiedl

 

Sponsoren
Pressespiegel
Gästebuch
Shop

 

Anreise
Kontakt
Mitgliedschaft
Impressum

 

Museum Marienthal
Hauptstraße 64
2440 Gramatneusiedl
Österreich

Öffnungszeiten

täglich 8 bis 18 Uhr
Eintritt frei

 

Anreise zum Museum Marienthal

Hauptstraße 64

2440 Gramatneusiedl

Österreich

Das Museum Marienthal liegt in der Marktgemeinde Gramatneusiedl, knapp zwanzig Kilometer südlich von Wien, im Bezirk Wien-Umgebung, im Westen der Region Römerland Carnuntum.

Lageplan des Museums

Mit dem Auto: siehe Plan.

Mit der Bahn: vom Hauptbahnhof Wien zur Station Gramatneusiedl (dreizehn bis zwanzig Minuten Fahrzeit), wobei die Züge stündlich rund drei Mal verkehren (siehe Fahrplanauskunft); von hier zu Fuß bis zum Museum 1,8 Kilometer (siehe Gehwegbeschreibung).

Mit dem Flugzeug: vom nahe gelegenen Vienna International Airport per Bahn bzw. Bus in rund einer Stunde Fahrzeit, und zwar von der Station Flughafen Wien mit Bus oder S-Bahn mit jeweils einmal umsteigen zur Station Hauptbahnhof Wien (siehe Fahrplanauskunft), von dort mit der Bahn (wie oben) zur Station Gramatneusiedl (siehe Fahrplanauskunft); von hier schließlich zu Fuß bis zum Museum 1,8 Kilometer (siehe Gehwegbeschreibung).

Parkplätze

Parkplätze für Pkw: a) Parkplatz gegenüber dem Museum Marienthal oder b) am Parkplatz vor dem Gemeindezentrum Gramatneusiedl an der Hauptstraße vor dem nördlichen Beginn der Arbeitersiedlung Marienthal; Gehweg durch die denkmalgeschützte Arbeitersiedlung bis zum Museum Marienthal 400 Meter (siehe Gehwegbeschreibung).

Parkplatz für Busse: am Parkplatz vor dem Gemeindezentrum Gramatneusiedl an der Hauptstraße vor dem nördlichen Beginn der Arbeitersiedlung Marienthal; Gehweg durch die denkmalgeschützte Arbeitersiedlung bis zum Museum Marienthal 400 Meter (siehe Gehwegbeschreibung).

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich, bitte, an den »Kulturverein Museum Marienthal-Gramatneusiedl«.