Beiträge zur Ganzheitsforschung
Graz
geplant für 1960 bis 1961

Geplanter Titel: Beiträge zur Ganzheitsforschung

Geplanter Verlag: Akademische Druck- und Verlagsanstalt
Geplanter Erscheinungsort: Graz
Geplanter Erscheinungszeitraum: 1960–1961
Zusammenfassung: Es erschien keine Publikation in dieser geplanten Schriftenreihe.

Charakteristik: Die Schriftenreihe wurde im Rahmen der »Gesellschaft für Ganzheitsforschung« geplant, wobei der erste, von Rolf Amtmann (1908–1998) verfasste Band bereits angekündigt wurde; vgl. [anonym]: Aus der Arbeit der Gesellschaft, in: Zeitschrift für Ganzheitsforschung. Neue Folge (Wien), 4. Jg. (1960), Nr. 4, S. 191. Das Buch erschien dann außerhalb der Schriftenreihe:

Rolf Amtmann: Die Geisteslehre Othmar Spanns. Ihre Stellung in der Geschichte der Philosophie, in der Ganzheitslehre und gegenüber der modernen Psychologie. Graz: Akademische Druck- und Verlagsanstalt 1960, 136 S.

Gleich verhält es sich mit dem zweiten, von Josef Lob (1902–1992) verfassten Band, der ebenfalls nur angekündigt wurde; vgl. [anonym]: Aus der Tätigkeit der Gesellschaft, in: Zeitschrift für Ganzheitsforschung. Neue Folge (Wien), 5. Jg. (1961), Nr. 4, S. 196. Das Buch erschien dann ebenfalls außerhalb der Schriftenreihe:

Josef Lob: Naturrecht und ganzheitliche Philosophie. Wien: Verlag Notring der Wissenschaftlichen Verbände Österreichs 1962, 137 S.