28.02.2001  Österreichische Soziologinnen und Soziologen im Exil
 
Aufgenommen wurden in diese Liste hauptberufliche Soziologinnen und Soziologen sowie Personen aus anderen Wissenschaftsdisziplinen, die auch soziologische Arbeiten verfassten, insgesamt 360 Personen. Die Personen verfassten mindestens ein soziologisches Buch oder mehrere soziologische Aufsätze in einschlägigen Zeitschriften.


 01.02.2001  Relaunch der Archiv-Homepage
 
Am 1. Februar 2001 startet das AGSÖ mit einem umfangreichen Update der Homepage. Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:

Zusätzliche Nachlässe: Die Homepage wurde um 31 Nachlässe bzw. Konvolute auf insgesamt 40 bereichert.
Neue Benutzerführung: Ein besonderes Augenmerk wurde auf eine benutzerfreundliche Navigation gelegt. So kann jetzt bereits direkt von der Homepage aus auf die Nachlässe des Archivs zugegriffen werden. Einheitliche Startseiten der Nachlässe erleichtern die Recherche in den Beständen. Zusätzliches Bildmaterial aus den Archivbeständen lockert die Seiten auf.
Bereich "Aktuelles": Ein neuer Navigationspunkt ist hinzugekommen. Im Bereich "Aktuelles" informieren wir Sie zukünftig über aktuelle Veranstaltungen, Projekte und Veröffentlichungen des Archivs.


 18.06.2000  Virtuelle Galerie

Virtuelle Galerie anläßlich der AGSÖ-Ausstellung:

- Ernst - Ernest Manheim.
Soziologe, Anthropologe und Komponist.
Zum 100. Geburtstag