Signatur 23/3.7


Titel:
Erika Reithofer / Barbara Gartner: Thesenpapier zum Thema 6: War die Soziologie 1933 am Ende? (Rainer M[ario] Lepsius: Die Entwicklung der Soziologie nach dem zweiten Weltkrieg 1945 bis heute. 1979 / Helmut Schelsky: Rückblick eines "Anti-Soziologen". 1981 / René König: Über das vermeintliche Ende der deutschen Soziologie vor der Machtergreifung des Nationalsozialismus. 1984). [Graz, 1992].

Beschreibung: 5 Bl., pag. 60-64; Maschinschrift (Fotokopie) mit handschriftlichen Anmerkungen

Kommentar: Es handelt sich dabei um das Thesenpapier zur Lehrveranstaltung von Dieter Haselbach: "Geschichte der Soziologie. Geschichtsphilosophie und Soziologie in der Zwischenkriegszeit", welche im Sommersemester 1992 an der Karl-Franzens-Universität Graz abgehalten wurde.

BACK  |  STARTSEITE