Freitag, 8. Nov.
Eine schlechte Woche, weil zu wenig zu Hause. Mo. Seminar; nachher bei Mimi in , ein sehr netter Abend. Di. zu Hause; Mi. der erste naturwiss. Vortrag (Spaeth über Vitamine). Völlig phantasie-los, ohne Anregung. Mittag mit Menger beisammen; wir haben wieder ausgiebig diskutiert. Im Verlag holte mich Mimi ab; wir gingen dann zu Himhal(!). Do. aß ich mit Mi, nachher bei Zwieback. Tont (der auch Sonntag bei mir zum Tee war) kam und brachte die Durchsicht der engl. Übersetzung. Leider ist diese miserabel. Ich habe dem Verleger heute ausführlich geschrieben; er muß sich nun kümmern.
Gestern war Schlick-Kreis. Recht interessant. Nach Berichten über den Pariser Kongress las Schlick eine Arbeit über Wahrscheinlichkeit & Gesetz. Sehr gut, aber kaum originell.
Heute viel Arbeit, wie gewöhnlich, im Büro. Aber am Abend doch einmal zu Hause. Wieder Math. Stunde. Jetzt sind wir schon beim Differenzieren. Wald meint, daß ich in einem Jahre so weit sein werde fast alles an math. Ökon. zu verstehen. Das gehört sich wohl auch so.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.21)