Freitag, 4. Sept. 36.
Der erste Bericht wurde am 1. d. mit Datum vom 28. VIII. überreicht. Die Vervielfältigung dauerte einige Zeit. Ich glaube, er dürfte für einen Vorbericht in Anbetracht der Eile genügen. Ich bin schon mit den weiteren bezw. tieferen Untersuchungen beschäftigt. Jetzt wird man sehen, was der Widerhall ist.
Heute lange Besprechung mit Stepski, der jetzt Geschäftsführender Viz. Präs. Der Bahnenist. Netter & anständiger mit offenem Kopf; es macht doch etwas aus, dass man sich seit 12 Jahren kennt. Er möchte, dass ich Mitglied der Verw. Kom. werde. Aber ich will da nichts unternehmen; ich habe mich über die gegenwärtigen Funktionen nicht zu beklagen. Fallmanns Buch sei Evangelium bei den BB! Auch was er sonst in den Vorstandssitzungen erlebe. Sonst noch viele int. Leute & Gedankengänge & Beobachtungen. Jetzt geht alles ja erst richtig los, weil die Urlauber wieder kommen. Ich war Sa/So mit Meinl in Annental; herrliches Wetter und gute Erholung. Mimi ist reizend. Sehr viel zu lesen; die ganze Bahn-Literatur. Aber es wird nicht mehr lange dauern, & ich bin im Gegenstande wirklich zu Hause. Jeden Tag lernt man.
Müde. Vom 1.-10 Okt. möchte ich zu De Viti; dann nach Genf zur Sitzung.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.21)