Mittw. 9. Sept. 1936.
So viele Sachen: Es ist unmöglich auch nur annähernd genaue Aufzeichnungen zu führen. Der Kalender gibt Aufschluß über die Besprechungen. Ein Strom von Menschen & Fragen. Dazu das Telephon. Jetzt kommt aber auch der weitere Teil der Untersuchung in Gang. Rauscher hat allein 8 Herren an die Arbeit setzen müssen, um meine neuen Fragen zu beantworten. Dazu die komplizierten Erhebungen über das Auto-Wesen; bes. in finanzieller Hinsicht. Zunächst werde ich den Güterverkehr weiter analysieren, so daß sich hier viell in 3-4 Wochen etwas abschliessendes ergibt: Inzwischen muß das Material über Personenverkehr gesammelt & gesichtet werden. Am Freitag früh fahre ich mit Dir. Rauscher (Grailer getroffen) nach Salzburg, um Prof. Most zu treffen, der Vorsitz. des unabhängigen Sachverst. Ausschusses der IHK war & auch heute noch viel mit den Fragen in Deutschl. zu tun hat.
Gestern abend mit Mimi & Dr. Stephens (Sidney) essen. Dann tranken wir bei mir noch Tee. Er ist Arzt & ganz interess. Flog von Australien bis London.
Heute Lunch mit Semler, Eib, Meckmann. S. interessiert sich für Ersatzstoffe. Ich werde ihn für die Naftolen-Sache interessieren. Auch Philipp Schöller scheint Anteil zu nehmen & wird ev. als Partner eintreten.
So long Die arme Mimi muß Bäder im Diana-Bad nehmen & fühlt sich nicht wohl dabei.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.21)