OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1940-41 / 1940-02-14

14. Feb. Mittw.

Gestern kurz in N. Y., Nat. Bureau. E. Sch.; immer noch ganz unklar. Dann bei Morgans zum Cocktail, & Dinner en famille (2 Noël, John, (am Weg zum Hospital, Blinddarm)). Shep & Barbara zu Carnegie Hall gebracht & heim. Diana kommt Montag.

Mimi rief heute früh an. Liegt noch, hat Fieber & sehr belegte Stimme. Aber sie war ganz guter Dinge. – Starker Schneefall, Blizzard gegen Abend. Mimi rief um 9h nochmals an; nicht besser. Sie hat aber gefolgt & einen Arzt rufen lassen. Ich werde sie Freitag p.m. auf 1h besuchen, wenn sie in guter Verfassung ist. Die Arme tut mir leid. Viele Leute kümmern sich (was sie gar nicht will), aber mich scheint sie zu brauchen. Ich möchte sie nach Florida schicken, wenn es sie sehr angegriffen haben sollte. Oder wenigstens 2-3 Tage Atlantic City, falls schönes Wetter – .

An die Eltern 2 Pakete durch Fortra ($ 17.-). Vorlesung & Seminar morgen. Einige Studenten hier, die Zeitsch. Aufsätze lesen wollen, um sie im Club zu diskutieren. – Ich habe die grösste Zahl von Grad. Stud.

Morgen Kittredge; Sa/So. sind Shep. & Barbara hier.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1940-41, Eintrag 1940-02-14
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.23)