OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1940-41 / 1940-03-10

So. 10. März.

Gestern bei Notesteins z. Dinner. Noch die 2 Grahams & Mr. Kirk. Passabel, bes. weil es nicht zu lange dauerte.

Heute morgen tel. ich mit Diana, mit der ich Di. lunchen werde; ich bin gerne mit ihr beisammen & sie schien recht erfreut.

Heute bei Lutz’s zum Tee; 2 Galbraith kamen auch noch & es war recht unerfreulich. Immer voller Klagen über Princeton etc. L. erzählte, daß Whittlesey zum ersten Male gesagt hat, er wolle von hier weg. Angeblich soll auch Graham die Kemmerer’sche Prof. nicht zugedacht sein. Ich kümmere mich um alle diese Dinge gar nicht; werde aber an Ellis schreiben & bald mit Dodds sprechen, wenn er wieder zurück ist & die wichtigsten Dinge hinter sich hat. John D. 3rd interess. sich auch schon wieder, was mit mir werden soll.

Was man über Kurzwellen aus Europa hört, ist grässlich.

Vorhin schickte ich den Eltern ein Kabel. Es wird wohl 2-3 Tage brauchen. Ab 18. d. fliegen die Amerik. Bermuda nicht mehr an.

Mrs. Bryan war am Abend 1h hier; wir hörten Beeth. 5th, Händel Concerto, & ein Quartett v. Mozart, das mir bes. gefallen hat.

Wieder viele ökon. Notizen gemacht. Aber es ist keine Systematik darin. Alles fliesst.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1940-41, Eintrag 1940-03-10
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.23)