OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1940-41 / 1940-03-24

Sonntag 24. März 40.

Vormittag nach N.Y. gefahren. Die „Parade“ gesehen. Sehr komisch. Kaltes, aber schönes Wetter. Für Diana ein Osterei gekauft bei Altmann & Kühne (5th Av.) aus Wien. (Woselbst natürlich Bekannte getroffen.) Zum zu 840 Park Ave, wo Barbara, Shepard, John, Noël, Diana, Miss Cuttings, Mr. Wheaton (ein Musikschriftsteller) & Helen Fay. Sehr nett & ich blieb bis 5h. Diana war meine Nachbarin & sehr lieb. Sie hatte also den neuen Frühjahrshut & ein neues Kleid (so auch Noël). Viel haben wir nicht miteinander gesprochen, weil sie ja bald ins Büro musste. Nachher rief ich an, wir wollten Di. ins Theater gehen (Skylark), aber vorhin rief sie hier an, sie muß doch zu ihrer Grossmutter nach Norfolk (was sie, wie die anderen, nicht sehr gerne tut), so daß wir vertagen müssen. Schade, aber begreiflich, wo sie Monate nicht dort war. Ich habe D. sehr gerne. – Morgans fahren im Sommer viell. nach Hawaii, & nehmen Noël mit. Es scheint sie hätten es gerne, wenn ich mitkäme. Aber das geht nicht. Barbara möchte gerne mit mir sprechen – .

Sonst nichts. Viell. zeitig zu Bett. –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1940-41, Eintrag 1940-03-24
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.23)