Di. I. X.
Heute wurde Lovasy im Spital untersucht. Ich besuchte sie & fand sie ganz erschöpft & voller Schmerzen. Ich höre aber von Dr. Rainey, daß das ganz unvermeidlich ist und man in 1-2 Tagen mehr wissen wird. Also muß die Arme weiter Geduld haben. Wie schlimm es doch ist, krank zu sein. Und was für eine Verwüstung es im Gelde ausrichtet!
Vorhin McAlpin beim Essen im Klub getroffen. Blanchette kommt nicht; erst später im Herbst. Zum Essen hat er noch Weitenbacher, Stuart, Sontag geladen. Ich soll Loveday mitbringen. Das kann ein angenehmer Abend werden. Gestern Lovedays & Fetter, hier, die sich sehr gut sprachen. Fetter war wieder von ungeahnter Lebhaftigkeit & Frische; dabei 77!
Heute 1h reiten. Es ging wieder besser; habe auch jetzt keine Schmerzen. Die Stelle im Rücken ist nur leicht zu spüren. Ich hoffe, daß ich wieder in Ordnung bin. Mrs. Bergen ritt mit einem Freshman aus & das mässige Tempo sagte mir zu. Tom war wieder gut.
Johnny getroffen. Er wollte schon wieder mit mir zus.kommen, aber ich hatte leider keine Zeit. D. Brown war mittag hier & wir diskutierten meinen N. O. Aufsatz. Ich muß vereinfachen, weil ich sehe, daß alle Angst haben, ich könnte zu viel von den Zuhörern verlangen .
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.23)