Di. 12. Nov.
Der Aufsatz ist also fertig. Bloomfield korrig. das Englisch. Brown las ihn & er gefiel; Lutz dtto mit 1-2 Vorschlägen. Merkwürdig, daß fast alle immer Sachen von mir schwierig finden, wo sie doch oft ganz primitiv sind. Das passiert anderen auch so. Klari sagte mir, daß man sich oft über Johnny beklage, weil er zu viel voraussetze. Er mag eben auch nicht das Wiederkauen. Jetzt habe ich nur noch 2 Einschaltungen zu machen & viell. eine Schlußbemerkung zu schreiben. Das wird jetzt gleich geschehen und dann kann ich mich dem Hicks widmen; ich will gleich mit dem Schreiben anfangen. Viell. geht es bis Xmas fertig zu sein. Dann wieder das Buch. 1941 werden also 3 Sachen erscheinen.
Gestern mit Dave reiten. Ich auf King, der mir immer besser gefällt; er hat jetzt auch Vertrauen gewonnen. Einmal scheute er sehr, weil geschossen wurde, aber ich behielt ihn völlig in der Hand.
Gestern mit Neumanns nachtmahlen in der Tavern. Dann bei ihnen. Sie legen es immer darauf an, mit mir zus.zukommen. Nächste Woche Mittw. wollen wir einmal in N.Y. zus. ausgehen; nach meiner Sitzung im NtL Bureau. Sonst war hier nicht viel los. Umso mehr geschieht in der Welt; aber es ist so abscheulich, daß man es am liebsten nicht hören möchte.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.23)