Do. 20. Feb.
Die 2. Woche schon vorüber. Wieder einige Seiten Hicks geschrieben. Jetzt kommen die Elastic. of Expect. in Betracht; dann einiges über Kapital & Konj.theorie. -
Gestern Sitzung im Ntl. Bureau; Wolman über Löhne im 19. Jahrh. Man sieht, daß man doch gar nichts gewusst hat & die Behauptungen über Lage, effektive Bewegungen & +&- deren Ausmaß alle ganz wackelig sind. Nachher Cocktail mit Angell, dessen Buch über Investment im Satz ist. Dann verliess ich ihn & traf mich mit Madeline im Hotel Holley & wir gingen ins Rest. Asti (W 12th St.) nachtmahlen. Ich brachte sie um ½ 11 zur Subway (sie wohnt weit draussen am Meer). Es war ein reizender Abend & sie war sehr lieb.Wir haben sehr geflirtet & sie war sanft & ermutigend. Sie schenkte mir eines der schönen Photos. Sie ist 24 & voller Ideen. Sie hat Engl. studiert & früher für Zeitungen Rezensionen geschrieben etc. Wir wollen demnächst einmal ein längeres Beisammensein haben. Was sie für eine entzückende Freundin wäre!
Später:
Lovasy hat also tatsächlich die Stellung im Völkerbund bekommen. Jetzt steht sie also wieder auf eigenen Füssen & kann doch noch an dem Ost-Buch- helfen. Ich müsste eben im Sommer daran schreiben.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.23)