Mi. 17. VI.
So. bei Neumanns zum Mittagessen; nachher etwas mit Johnny gearbeitet: Am Vormittag mit Dave reiten, über 2h. Es regnete z.T. in Strömen & dennoch war es sehr schön. Wir kommen sehr gut miteinander aus. Es hat mir gut getan. Cocktails bei Alexanders.
Mo. war Johnny hier & wir schrieben weiter. (Chpt. VIII) Parameterabzählung bei symmetrischen Spielen n>4. Dieser Abschnitt wurde gestern fertig. Mo. tauchte Bloomfield auf, der einrücken soll & sich scheut. Er sollte nur dienen! Am Abend waren Myrdals hier & Heilperin (der richtig dumm ist). M. enttäuscht mich letztlich; aber es ist einfach, daß ich früher noch mehr von ihm erwartet hatte & daß ich jetzt Leute leicht mit Johnny vergleiche.
Myrdal wußte nicht einmal, daß Wieser noch etwas anderes als den Natürl. Wert geschrieben hat. Aber er hat immer die Öst. Schule sehr entschieden kritisiert! Eigentümlich. Ich mußte etwas von unserem Buche erzählen, die Reaktion war typisch: Bei freier Konkurrenz sei es eben doch ein reines Max. Problem, weil per defin. alle Daten für den einzelnen fest gegeben seien. Wir müssen den § über die Lausanner ausbauen.
Meine Draft-Question eingereicht. Jetzt scheint es wieder, als ob man nicht-Amerikaner nicht bald einberuft. In Libyen geht es schlecht; wo die Engländer sind -. Wären Russen dort, würde ich mich nicht so besorgen. Gestern Lord Halifax hier gesehen, der einen h.c. bekam. Ein grässlicher Kerl. Dass er nicht den Anstand hat, sich in ein Mauseloch zurückzuziehen.
Gestern ging Klari ins Spital. Das Baby ist verloren. Es geht ihr normal, aber ich fürchte, es wird einen psych. Chock geben. Johnny tut mir auch so leid. Hoffentlich wird es sich wieder natürlich einrenken; ein wirkliches Baby zu haben, wäre natürlich das beste. Vielleicht kommt es dazu.
Heute hätte Madline mit einer Freundin kommen sollen, aber es ist nichts daraus geworden.
Jetzt bin ich hungrig. Um 8h holt mich J. ab, wir wollen den ganzen Abend schreiben.-
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.24)

