Freit. 26. II.
Eben vom Konzert zurück: Budapest Quartett spielte Haydn D maj. Op. 16, Mozart F. Major &: Beethoven Op. 131. Das letzte ganz einzigartig. Es zeigt sich aber, daß meine Platten auch sehr gut sind und fast ebenso viel Genuß bringen. Leider ist mein Radio inaktiv wegen eines Fehlers der Scott Leute vom vorigen Jahr.
Ich habe mir endlich einen richtigen Tisch gekauft. Drop-leaf Chippendale ca. 1780, Mahagony, 6 Füsse. Ein sehr schönes Stück. Ich brauchte dies schon immer, z.T. um einen Platz zum Essen zu haben. Man könnte 8 Personen setzen. Ferner eine grössere Steuben Vase, die herrlich ist. Sie steht auf dem Tisch & wenn Blumen wieder erschwinglich sind, will ich offen welche haben.
Ich habe ein Angebot vom Fed.Res.Board, ehestens dort eine Stellung anzunehmen. Das hat mit den Währungsfragen zu tun, die bei einer Okkupation auftreten werden. Aber vor Ende des Semesters kann ich nicht fort. Auch dann weiss ich nicht (denn das Institut würde ich weiss Gott vorziehen!) Es wäre aber möglich, diese Arbeit in N.Y. zu machen, wie mir Sproul gestern sagte.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.24)