OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1941-43 / 1943-03-13

Sa. 13. III.

Es schreiben jetzt also 4 Personen am MS, bis einsch. VI ist alles fertig. Heute bekomme ich die Hälfte von X. Die Zeichnungen gebe ich nächste Woche fort. Ich werde noch eine ganze Menge Arbeit haben. Das MS aus N.Y. noch nicht zurück. Ich möchte dort weiterschreiben. Bald werden die Korrekturen vom JPE kommen. Das Buch für das Ntl. Bur. macht mehr und mehr Bauchweh. Ich brauche dringend einen Assistenten. Keiner ist wirklich genau.

Vera liest das I. Kap. Die Sektion über Messung des Nutzens haben sie beide nicht verstanden. Es ist aber doch sehr detailliert. Natürlich könnte man ein ganzes Kapit. darüber schreiben. Wie wird das mit dem Rest werden?

Gestern in Wilmington: Gutes Essen bei Mimi, die sich in Florida sehr erholt hat. Nächste Woche fährt sie wieder. – Die Fabrik ist recht imposant. Sie werden 1000-3000t Naftolen pro Anno produzieren. Arbeitermangel. Rostler & Pfeiffer auch gesprochen. Es war ein ganz netter Besuch. Mimi fühlt sich wohler & hoffnungsvoller. – Sie kommt viell. morgen Abend her.

Beim Ohrenarzt nichts bes. (Prof. Houser). Mein Gehör ist sehr scharf; am linken Ohr sind nur 2 Frequenzen schwächer. Falls ich wieder Schwierigkeiten habe, will er mir die Mandeln nehmen. -

Heute Abend kommen Siegel & Gödel her. Das dürfte interessant werden, falls sie miteinander wirklich ins Gespräch kommen, was ich aber glaube, da keine Frauen dabei sind.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1941-43, Eintrag 1943-03-13
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.24)