Di. 18. Mai
So. vor 8 Tagen also Capt. Wilson & Frau hier. Es war ganz gut. Er gefällt mir, ist jung & nett, hat gute Augen. Er ist scheu & traurig, was letzteres nicht zu verwundern ist. Clari glaubt, daß er Mimi liebt & Mimi weiss nicht, was mit ihr los ist. Wir fuhren ihn durch P., hatten Tee bei Sally, Cocktails bei Mary Smyth & improvis. Nachtmahl bei Clari. Um 9h fuhren sie ab. Nächstes Wochenende kommen sie wahrscheinlich wieder her. Letztes Weekend waren sie in Wash.; er schrieb mir, daß er im Justice Dep. war, um Mimis Angelegenheit völlig aufzuklären. Da wird sie wenigstens aus diesem Titel ruhiger leben können. Was sie sonst will, bleibt abzuwarten. Clari meint, sie liebe mich was ich nicht glaube & auch nicht wünsche, weil ich solche Gefühle nicht erwidere.
Mit Sally sah ich "Skin of our Teeth" von Th. Wilder mit T. Bankhead. Ganz spassig, Pirandello abgeguckt & keine sehr tiefe Philosophie. Ich habe diesen primitiven Symbolismus nicht sehr gern. Wir nachtmahlten im Canari d'Or, wo das Essen noch immer ausgezeichnet ist. Mir war merkwürdig zumute; ich wohnte auch im New Weston, wo ich seit Mitte Jan. nicht gewesen war. Ich hoffe, ich bin über den Berg, wenigstens so weit. Aber treffen möchte ich sie nicht .
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.24)