So. 30. Mai 43.
Noch einmal mit Haberlers reiten. Mit dem "Talent" stimmt das nicht. Was fehlt, ist vor allem der Sinn für die Pferde; daß sie Anfänger sind, würde viel weniger stören. Ich war Do. & Fr. auf Grandslam, und wir kamen bes. gut aus.
Fr. kam Mimi aus N.Y. auf 2 ½h her. Sie war sehr nett. Maxw. ist Mittwoch abgereist. Sie will aber nicht mit ihm leben. Sie sagt, sie könne sich vor allem den "Lebensabend" nicht mit ihm vorstellen & sie habe auch sonst nicht viel mit ihm gemein. Ich glaube, Clari hat recht, daß M. sehr an mich denkt & ich kann natürlich nicht verhehlen, daß es für mich schon die wesentlichste Verknüpfung mit meinem früheren Leben wäre. Sie sagte, sie wisse von Mrs. Morse über meine anderen "Bindungen". Da ist sie also nicht auf dem Laufenden -, wahrscheinlich ist sie sogar bekümmert. Es war keine Zeit, ihr reinen Wein einzuschenken.
Sonst nichts bes. hier.
Der Krieg geht hauptsächlich in der Luft weiter; dort aber sehr. Es scheint ja bald zu einer Aktion im Mittelmeer zu kommen. Ich glaube aber nicht, daß die Eroberung Italiens so wichtig ist, wie die des Balkans, aber es würde das Axis Gebäude noch morscher machen & grosse politische Wirkung haben, wenn die Faschisten, die als erste kamen, auch als erste gehen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.24)