OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1941-43 / 1943-06-15

Di. 15. VI.

Gestern traf ich Cadman, der bei uns Instructor ist. Er war bei meinem Vortrag über Games gewesen & gestern sagte er mir, dass es nichts neues gewesen sei, sondern nur die dieselbe alte math. Ökonomie. Das ist also eine der erwarteten Reaktionen; aber dümmer kann man kaum sein.

Gestern mit Klari reiten gewesen; es war sehr nett. Nach dem Nachtmahl bei Jim, der wirklich ein sehr kraftvolles Porträt eines jungen Mannes gemalt hat. Mit Minimum Aufwand. Er sollte weiter machen. Wir waren dann im Kino; es war nichts wert.

Heute Sitzung über "Area"-Studium. Sehr konfus & ich hoffe, daß ich nichts damit werden zu tun haben. Morgen nach N.Y., viell. werde ich Sproul treffen, der nicht ganz wohl war, aber wieder im Office ist.

Heute an 1907 gearbeitet. Es ist dort nichts als eine Zeitfrage.

Es soll eine grosse Schlacht bei Sizilien im Gange sein. So wird aus Rom gemeldet. Vielleicht ist schon ein Landungsversuch in S. im Gange. Im östlichen Mittelmeer wird es sich auch bald rühren. Es werden aufregende Tage kommen. Letztes Weekend hat man in 48 Stunden 5500t auf Deutschland abgeworfen; mehr als 10x Coventry. Es muß das zu fürchterlichen Resultaten führen & die Nazis werden das nicht viele Monate aushalten. Bes. wenn man ihre Fighters zerstören kann. –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1941-43, Eintrag 1943-06-15
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.24)