OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1943-44 / 1943-08-10

Di. 10. Aug.

Viel Univ. Arbeit gehabt. Aber die Area Vorlesungen gehen ganz gut. Ich habe den Plan geändert & werde noch mehr über Inflation, Reparationen & 1929 Krise sprechen. Sie haben sonst keinen „Background“.

Inzwischen weiter am NBER paper geschrieben & etwas vorwärts gekommen. Es sollte in 3-4 Wochen fertig sein. Natürlich wird es wieder länger, etwa 45-50 Masch.Seiten Text plus Tabellen & Graphs. Johnny gestern nur kurz gesehen. Wir waren beide zusammen in "Time" erwähnt. Jeder Mensch in P. scheint das gesehen zu haben & man kommt sich vor wie ein bunter Hund. Lieber wäre es mir, das Buch wäre endlich im Satz. Jetzt will Aydelotte zur Carnegie Corp. gehen. Der Krieg geht immer schneller vor sich. Man wird politisch nicht auf das Ende vorbereitet sein. Die Eiterbeule, die das Ende aufstechen wird, kann gut ausschauen.

2 x auf der Steele Farm reiten. Sie haben alle 6 Pferde dorthin gebracht. Steele's sind in Mexico. Ich hoffe, ich werde dort weiter reiten können.

Etliche schöne Tage gehabt, aber heute schwül. Aber es gibt schon angenehme Abende.-

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1943-44, Eintrag 1943-08-10
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.25)