Mo. 6. Dez. 43.
Eine ganze Menge gearbeitet. Das MS wächst; es wird noch viel länger werden. Ich muß nun auch die langfrist. Zinsfußdiff. berechnen lassen.
Gestern um 6h kam Clari her; sie war bei Weyls gewesen, wo Flexner erklärt hatte, der einzige (!!) bedeutende Sozialwiss. sei : Warren? Toll. So versucht er seine Missetat der Berufung von Warren & Stewart zu rechtfertigen. Warren sei auch der einzige (!), der sich mit Nachkriegsproblemen beschäftige. Clari & ich assen dann in der Tavern & es war sehr nett. Sie erzählte von E. Reves, der sich immer merkwürdiger benimmt, quasi grössenwahnsinnig.
Heute das Communiqué über die Teheran Conferenz. Sie scheint doch ein Erfolg gewesen zu sein. Kein Ultimatum an Deutschl. Offenbar will man wirklich Invasion machen. Es wird wohl nun eine Menge & bald geschehen. Der Ton der Konf. scheint sehr gut gewesen zu sein. Aber auf den Photos sehen die 3 sehr grimmig aus. Man muß einige Details abwarten, um sich ein bess. Bild zu machen.
Sonst nichts bes. los. Mittw. fahre ich nach N.Y.; zum Lunch bei Sproul in der Fed. Res. Bank. Ich habe ihn schon lange nicht gesehen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.25)