Di. 14. III.
Gestern bekam ich die offizielle Verständigung, daß meine Naturalisierung am 23. d. durchgeführt wird. Ich freue mich sehr.
Johnny & ich sahen gestern weitere Korrekturen durch. Am Montag schaffen wir den größeren Teil zu Smith. Wir wollen doch von den schlechteren Seiten neue proofs haben. So wird das Buch halt einige Wochen später erscheinen.
Mit der Diät habe ich Schwierigkeiten, weil man mir im Klub nicht die einfachen Sachen machen will. Es ist ein Skandal & das böse Werk des neuen Managers, den ich nicht ausstehen kann. Er schrieb mir einen Brief (!). Ich habe grösste Lust auszutreten am 1. April. Werde mir das noch überlegen.
Heute einen neuen Gesamtplan für das Buch gemacht. Es hat nun schon ein Gesicht & die einzelnen Dinge fallen in ein Pattern.
Die Russen treiben die Nazis fast ganz aus der Ukraine. Die deutsche Front weicht entlang 500 Meilen. Es kann einfach nicht mehr lange dauern. Zu Ende Juni sollte es vorbei sein. Daß man Irland absperrt, ist ein weiteres Zeichen, daß bald grosse Aktionen kommen.
Sonntag mit Mimi telefoniert. Sie findet keine Wohnung in N.Y., wohin sie übersiedeln will. Viell. kommt sie diese Woche her. Meine Vorlesungen etc machen wenig Arbeit, bes. puncto Vorbereitung.
Lutz ist so eigenartig zu mir. Bald herablassend, bald feindselig. Was will er? Ich habe ihm doch wirklich nichts getan. Viell. ist es ein Minderwertigkeits Komplex, aber warum das an mir auslassen. Für die Universität hat er nur Hohn & Spott. Merkwürdig.
Sonst nichts. Jim Davis kommt nächste Woche zurück.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.25)