Fr. 8. Sept.
Vorhin eine Nachricht von den Eltern vom 22. Juni. Sie sind in der Ramsau und erwarten Hannchen später. "Wohnung unbeschädigt". Hoffen auf baldiges Wiedersehen. Viell. geht das in 1-1 ½ Jahren! Ich freue mich sehr über die Nachricht. Meinl starb im Mai in Prerau. Heute bekam ich die Austro-Am. Tribune, die einen Angriff auf Meinl aus dem "Zeitspiegel" in London abdruckt. Gemein & ungerecht, nach allem was ich über ihn weiss. Könnte von Schechner stammen. Aber Junior muß davon wissen.
Vorhin die ersten 6 Exemplare des Buches bekommen. Habe 3 bei Johnny hinterlassen, der morgen zurück kommt & eines an Graham gegeben, der sich freute. Es schaut ganz gut aus. Nun beginnt das Abenteuer. Was es wohl für ein Schicksal haben wird.
Fühle mich wieder etwas besser. Es war wohl nur irgend eine kleine Störung.
Heute nicht viel geschrieben. Ich mußte mir etliches überlegen & bekomme morgen noch etwas Material.
Dewey's Rede enttäuschte mich. Voller falscher Daten & alberner "Schlußfolgerungen". Heute spricht er über die internationalen Fragen. Werde mir das viell. anhören.
Jetzt zum Dinner. Diesmal im Club. Vorhin wurde mitgeteilt, daß das Hauptquartier das Ende in Deutschland bei Anfang November erwartet. Jetzt ist die letzte grosse Schlacht im Westen im Gange. Es muß fürchterlich sein.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.26)

