So. 10. Dez.
Etliches fertig gebracht. Das 8. Kap begonnen, aber es ist nicht leicht das alles dazustellen. Es wird nicht lang werden, wohl aber das nächste über Goldpunkte & Solidarität. Wenn ich nur dabei bleiben könnte. 2 Tage machen gleich etwas aus.
Mimi rief an; sie ist nun schon richtig krank & lag. Es tut mir so leid; aber sie kann die Operation nicht vorverlegen; jedoch war sie wieder in Phil. Ich glaube sie wird sich nachher sehr erleichtert fühlen; wahrscheinlich hat der Tumor viel mit ihrem Pessimismus etc. zu tun gehabt.
Siegel erzählte neulich, daß er in den 20er Jahren jedes Jahr 1 Monat zu seinen Eltern nach Berlin fuhr, & dort von 8h früh bis 8h Abend mit nur den kleinsten Pausen gearbeitet hat ohne ein einziges Mal die Wohnung zu verlassen!! So daß er nachher kaum gehen konnte! Einmal schrieb er 89 Folio Seiten über Himmelsmechanik & alles schien in bester Ordnung, bis er am letzten Tage sah, daß eine Nebenbedingung nicht gelöst werden konnte. Alles war wertlos & er hat das Problem bis heute noch nicht gelöst!!
Am Nachmittag einen Sprung bei Mary, wo noch 2 Morse, 2 Riefler & W. Lichtenstein. Steeles waren nicht da; so sah ich nur die 3 Pferde. Grand Slam sah ausgezeichnet aus & ich bedaure ihn so lange nicht geritten zu haben.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.26)