Sunday Jan 14.
Die Russen haben ihre grosse Offensive begonnen. Man fragt sich wirklich, wie die Deutschen das alles werden aushalten können. Hier übertreibt man natürlich puncto Pessimismus.
Bin nun dabei das Kapitel über Goldpunkte vorzubereiten & kann wohl heute zu schreiben beginnen. Es ist verwickelt & zus. mit der "Solidarität" wird es lang werden. Aber dann ist wenigstens ein wirklicher Abschnitt erreicht.
Um 1h hole ich Mimi an der Junction ab & bringe sie hier ins Spital. Hoffentlich klappt alles. Es schneit schon lange & ich habe meine Ketten an die Hinterräder des Autos anbringen lassen.
Sehr viel Arbeit vor mir, denn ich muß noch alle neuen Kapitel des Deleg. Reports lesen. Freit.-Sonntag wieder Sitzungen. Samstag kommen Fellners & wohnen bei Neumanns.
Mit Johnny gesprochen wegen der Axiom. der Nutzenrechnung. Wir werden es vorläufig nicht publizieren. Es ist nicht wichtig genug. Viell., falls Rezensenten Einwände erheben etc, so daß man es mit der Widerlegung verbinden kann. Besser das Monopol oder ähnliches zu diskutieren. -
Später: Um 1h Mimi im Schnee bei der Junction abgeholt. Sie sah frisch aus und konnte ganz gut gehen. Sie wollte bei Lahiere essen, was wir taten & dann ins Spital. Belfort kam später & fand sie in guter Verfassung. Sie wird wohl 5-6 Tage bleiben & dann in die Tavern übersiedeln, wohin ich sie für 1 Woche eingeladen habe. Dann ein Sprung bei Neumanns. Johnnys Rostovzeff ("Hellenistic World") bewundern. Ich möchte mir das Buch auch gerne kaufen. Sehr schön gedruckt etc. Man müsste auch sein Buch über Rom besitzen. Viell. kann man das aus den Royalties kaufen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.26)