Sa. 18. Aug.
Hörte gestern von George Stigler, daß Marget in Wien eingetroffen ist. Ich schreibe ihm heute noch Luftpost V-Mail. Hoffentlich rührt er sich dann bald .
Stigler ist arroganter & agressiver denn je. Er liest jetzt unser Buch, schimpft aber über die $ 10.-; hat es aber gekauft, und voluntierte die Bemerkung, daß es interess. sei. Sein Lehrbuch ist erweitert & jetzt im Druck. Habe das MS in N.Y. gelassen; Miss F. wird sich damit beschäftigen; es sind noch einige Tabellen zu machen & das Aufschreiben des Restes wird 1 Woche dauern. Aber dann liegt ein interess. Kapitel vor, das keine einfache Kompilation ist & auch sehr verschieden von der bisherigen Lit. ist.
Mimi getroffen & den Hudson Parkway hinausgefahren bei schönem Wetter. Etwas spaz. bei Younkers. Nachtmahl in N.Y. & um 9h heim. Sie ist vom Kriegsende sehr gepackt & hofft auf gute persönliche Wirkungen.
Heute & morgen muß ich am Vortrag für den 31. d. M. arbeiten. Ich habe viel Material & es dürfte nicht schwer werden.
Das Auto gründlich reparieren lassen: Auspuffrohr, Kühler gereinigt, neue Kerzen, Carbon beseitigt etc. Wird viel kosten, war aber nötig. Bin heute eine Kleinigkeit gefahren & geht brilliant. Bald kommt das hochwertige Benzin, für das mein Motor eigentlich gebaut wurde & das er noch nie bekommen hat (wird über 85 oct. haben). ist jetzt 74-76. & war 70 im Kriege.) das wird grossen Unterschied machen.
Sonst nichts von Bedeutung.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.27)