Mo. 3. Sept. Labor Day
Herrl. Wetter heute, aber ich bin geblieben & habe etliches geschrieben: Ich will bei der Sache bleiben, damit das MS nächste Woche getippt werden kann. Arthur F. Burns ist Research Dir. des Bureau geworden; Mitchells Nachfolger. Er wird ihm sicher gut nachfolgen, aber er hat wohl keine Phantasie & vor allem kein Verständnis für Math. & Math. Statistik. Ich fürchte das Bureau wird in der Hinsicht noch weiter zurückbleiben. Ich hatte Mills vorgeschlagen, der mir herziger erscheint. Ich möchte übrigens wissen, was mit meiner Beziehung zum B. werden soll. Will mit Mitchell & Mills darüber sprechen. Jedenfalls hätte ich genug Ideen (Fourier Analyse; dann Studium der "Futures"; bes. letzteres sehr wichtig).
Habe mit Lutz's bei Lahière gegessen & sie sind dann zu mir gekommen; ganz nett, aber die Theory of Games wird sorgfältig vermieden. Ans Institut sollen etliche jüngere Ökon. als "members" für nächstes Jahr kommen. Was werden sie dort machen? Die "Professoren" werden sie nicht sehr unterrichten. . Morgen kommt Johnny zurück. Mittw. hält er seinen 3. Vortrag über High Speed Computational Methods.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.27)