OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1945-47 / 1946-01-31

1946

Viel, aber keine Zeit gehabt. Nur einige Daten: Briefe aus Wien: 22 Pakete angekommen & es scheint daher viel besser zu gehen. Immer weitere Pakete unterwegs. Ich freue mich sehr, daß ich wirklich helfen kann. Habe auch Sweaters, Wäsche, Handschuhe, Mufflers etc geschickt & weiteres soll folgen. – State Dept. Angelegenheit schwebt indefinite –. Viell. im Juni, was mir ohnehin viel besser passen würde. Hoffentlich ist das MS bis dahin fertig. Exch. Rate Kap. umgeschrieben, nun 80 Seiten. Das "Effort" Kap. dürfte auch einiges bieten; die wesentlichen Zeitreihen sind fertig. Jetzt gehen wir auf das Gold los.

Viner hat doch die Berufung an die Univ. angenommen! Hurrah. Ich freue mich sehr über die grosse Stärkung des Dept. Vieles wird besser werden; er kommt im Sept. Es ist noch nicht öff. bekannt gemacht; wird überall viel Eindruck machen. Nun werden wir auch mehr & bessere Grad. Studenten bekommen.

Hurwicz' Aufsatz in der AER ist erschienen. Ca. 15 Seiten & sehr gut. Interess. zu sehen, wie Leute versuchen zu popularisieren & was sie inter. finden. Er kritisiert 1-2 Sachen, aber nichts von Bedeutung. Jedenfalls ist das eine erstaunlich gute Rez. Marschak's Abh. hat mir aber besser gefallen; soll Feb.-März im JPE erscheinen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1945-47, Eintrag 1946-01-31
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.27)