OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1945-47 / 1946-04-11

Do. 11. April 46.

Wieder 2 Briefe aus Wien, die aber schon überholt sind. Es geht wieder sehr schlecht. 3 Wochen lang keine Pakete eingetroffen, dabei sind so viele unterwegs, nun auch 4 à 22 Pd. Es klappt eben nicht immer, bes. nicht mit Dänemark. Aber nun müssen sie inzwischen weitere bekommen haben. Jetzt gibt es auch einen Hauptm. Löwy, der mich aus Wien kennt & der welche in Empfang nehmen will. So werde ich Mo 22 Pd an ihn & an Marget aus N.Y. senden. Eines von 30 Pd netto gestern bei CARE bestellt, die schon nach einigen Ländern operieren & sagen, daß sie Österr. demnächst aufnehmen wollen. Ein solches Paket dürfte in 2 Wochen dort sein; d.h. dort ausgeliefert werden. Es sind etwa 10 Pakete unterwegs. Mehr lässt sich jetzt wirklich nicht tun. Die N.Y. Times berichtet, daß man in Wien von 1500 auf 1250 Kal. reduziert hat, aber nur 850 Kal. effektiv bekommt! (Das Care Paket hat 40 000 Kal +)

Keine weitere Entwicklung mit dem State Dept. bisher. –

Heute Ellis, Eve Burns, etc etc getroffen. Es sind Sitzung der AEc.Ass. Knight auch. Viele reden von der Theory of Games. (1.-9. April: 83 Expl. verkauft, nur noch 210 Stück übrig!). Johnny hörte von jemandem aus England, daß auch dortige Zeitungen viel über das Buch geschrieben haben.

Sehr viel zu tun; kein rechter Fortschritt. Das Lehren nimmt eben doch viel Energie in Anspruch. Und ich nehme es eben genügend ernst.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1945-47, Eintrag 1946-04-11
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.27)