OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1945-47 / 1946-05-22

Mi. 22. Mai 46.

Ich muß wieder etwas mehr eintragen. Habe aber so viel zu tun. Nachrichten aus Wien wurden wieder sehr schlecht, aber sofort wieder besser, als wieder Pakete eintrafen. Erwarte bald Briefe. Photo von Vatel, ganz gut, aber angespannt; von Hannchen & d. Hunde sehr gut. Alle haben etwas zugenommen. Viele grosse Pakete unterwegs; hoffentlich kommen sie weiters alle an.

Unser Buch ist seit einiger Zeit ausverkauft. Heute allein wurden 40 (!) Bestellungen aus dem Auslande gemacht. Vor Sept. – Oct. wird die neue Aufl. nicht erscheinen. Marschaks langer Aufsatz ist heraus; sehr gut.

Ein paar üble Tage mit vielen Besuchen etc. Ich bin müde & will gleich schlafen gehen. Auf einmal gibt es so viele Dinge & ich brauche Ruhe. Ich habe nun den "Gold Test" gemacht. Johnny ist sehr froh darüber & sagt, man solle das in alle Richtungen statistisch voll auswerten, damit eine tüchtige Lektion erteilt werde. Das wird auch geschehen & ich freue mich darauf. Burns war schon ganz entsetzt & alle Leute mit denen ich sprach. Viell. soll das ein separ. Aufsatz werden. Es könnte weittragende Folgen im Bereiche monetärer Forschung haben.

Ein andermal mehr, bes. über die "Schmonzologie" (so Johnny über Hayek's Vortrag)

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1945-47, Eintrag 1946-05-22
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.27)