Mo. 9. Sept. 46
Heute haben Johnny & ich alles bezüglich der 2. Aufl. abgeschlossen & das Vorwort geschrieben. Jetzt geht alles zum Drucker. Die Korrekturen werden einfach sein. In 5-6 Mon. dürfte das Buch erscheinen.
Neulich war Clari hier & sagte: Was waren das für schöne Zeiten als ihr stundenlang beisammen waret & das Buch schrieb. Ich solle während ihrer Abwesenheit bei Johnny wohnen; das würde ihm math. gut tun etc. Spaßig; als wir damals schrieben war sie nicht immer so glücklich. Sie fährt bald nach Engl.; Johnny geht Do. auf 2 Wochen nach Los Alamos.
Das Fetter Memo entworfen: Morgen mit Johnny zu besprechen. Mittw. werde ich mit Burns darüber & über ihr eigenes Projekt sprechen, das ich gern befürworten möchte. War heute bei Taylor wegen Assistenten etc & er versprach das sofort zu betreiben; ich möge Kosten angeben. (Ich werde sogar Geld von der R. Foundation bekommen.) Also das sollte dem Buche sehr helfen weil ich dann hier am Orte Rechnungen machen lassen kann.
Leider wieder manchmal Kopfschmerzen z. B. jetzt.
Gestern bei McAlpins zum Lunch. Sa. waren wir das erste mal reiten; sind eben zurück gekommen. Bei Viners zum Tee. Jack ist viel zu sehen; hat sein Office gegenüber meinem. Es wird amüsant sein, wie das in den Dept.meetings werden wird. Ellis ist wieder aus Yale fort (nach 5 Tagen!!). Lutz wird eine Vorlesung dort halten.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.27)