OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1945-47 / 1946-10-09

Mittw. 9. Okt.

Bei Gödels mit Johnny, der gerade heim gekommen war & sofort anrief. Er war auch in der Mohave Wüste für die Navy gewesen & ist von der Navy über den Grand Canyon geflogen worden. Bei Gödels sehr nett. Lange Unterhaltung zwischen ihm & Johnny über Quantenmech. & dann einige Worte über das Kont.problem, wo Gödel nun endlich Johnny etwas von seinen grossen Entdeckungen andeutete.

Freitag in N.Y. In P. Junction lernte ich Miss Shellabarger kennen, die gerade aus Torpa (!) gekommen war. Kennt Zethelins, De la Gardie, Birgit Sparre etc etc!! Wir waren ganz sprachlos. Sie wohnt in P. seit kurzem. Ihr Vater ist ein Schriftsteller (Captain from Castille, etc.). Am Abend bei Langfelds zum Dinner. Sehr schönes Haus; schöne Dürer. – Meine Atmos ist noch immer nicht da! –

Netter Brief aus Wien; auch die Wunschliste (bescheiden). Es geht gut. 2 Carepak angekommen, habe 2 weitere bestellt ($ 10.- jetzt); auch 100 Pd. Mehl, die vor Weihnachten eintreffen sollten.

Winnie schrieb wieder; kommt Samstag zur Party; Do. 17. Okt. gehen wir in N.Y. essen & ins Theater.* Ich freue mich & bin sehr neugierig.

Viel von Johnny zu schreiben; bin zu müde jetzt.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1945-47, Eintrag 1946-10-09
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.27)