OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1945-47 / 1946-12-04

Mi. 4. Dez.

Hicks sprach heute & es war sehr schwach, sowohl Form & Inhalt. Man schloss um 5.45 weil einfach keine Disk. zustande kommen wollte. Ich versuchte auch sehr, aber es ging nicht. Viner war auch ganz passiv. Ich sah H. & Frau Sonntag bei Rieflers; es ging ganz gut. Er hat in die Th. of G. noch gar nicht hineingeschaut, wie er voluntierte. Er wird sie auch nie lesen; aber das war zu erwarten.

Inzwischen sind die Korrekturen ab; nun noch eine Fußnote über das Archimed. Prinzip. Johnny konstruiert die sich fortpflanzende Maschine. Es ist sehr aufregend. Sonntag hatte er den Mund gemacht. (Muß sich ja wie der liebe Gott vorkommen!). Wir reden sehr viel darüber.

So. waren King (Anglo-Ir. Orl) & Mimi hier. Lunch in Stockton, Turm & um 640 fuhren sie wieder ab. King ganz in Clichés & ohne bes. Interesse.

Habe am 1. Kapitel gearbeitet, das ich Freitag nach N.Y. zum Masch.schreiben nehme; Mitchell zu treffen & event. Assistenten (aus Südafrika).

Vorles. gehen gut; die Grad. Stud. sind passabel, einige recht gut. – Morgen wird Taylor mit Dodds über mich sprechen; wohl wegen der Assistenz hier. –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1945-47, Eintrag 1946-12-04
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.27)