1947.
Neues Jahr. Hat ganz gut angefangen. Gestern kam du Plessis, wir arbeiteten (haben so viel noch vor uns, aber es klärt sich), gingen in den Club zur Party. Ich nachtmahlte bei Frantz', wo noch Stauffer, El. Forsyth, & eine Mrs Coletti etc. Dann kurz n. Avalon zum Ball & dann zu Smyth's, wo es bes. nett war. Friend war da & spielte die Records: Scuola di Ballo (Bertolini, 1783); sehr amüsant. Wir tranken Champagner & hatten es gut. Ging nach 2h heim. Heute Dinner bei McAlpins noch: 2 Welch & Kit Bryan. Das war auch ganz bes. nett. Herrl. Sherry, Steak, Champ., Musik, Tanz etc. Eine sehr herzliche, freundschaftliche Angelegenheit.
Ich habe Zimmer im Biltmore für 2 Tage, werde aber wohl nicht fahren: Miserables Wetter. Ende Jan. auf 2 Tage nach Atlantic City, Am. Econ. Assoc. Ich werde den Schreibtisch aufräumen, Briefe diktieren, Vorles. der letzt. (kommenden) 2 Wochen vorbereiten, Bericht für Ntl Bur. schreiben & die Rezension von Kendall fertig machen.
Ich hoffe, in Wien geht es wieder besser. Werde morgen schreiben. Mayer will Briefe & Paket von mir. Ich werde ein Care P. bestellen. 3 Assist. haben mir geschrieben.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.27)