Sonnt. 2. Feb.
War Freitag in Philad. bei Dr. Klein. Er ist sehr zufrieden; Herz ausgezeichnet, Blutdruck absolut normal etc. Alles geheilt, bleibt nur ein geleg. Spasm im Darm. Das sind diese diversen Beschwerden. Ich hatte Belladonna aufgegeben, wegen der Trockenheit im Hals. Er gab mir etwas anderes. Aber ich brauche es nicht immer nehmen, auch sonst keine Medizin. Darf auch den gelegentlichen Cocktail etc trinken. Europa werde mir gut tun. Solle mich nicht überanstrengen. Also alles recht gut.
Tuckey hat auch nichts rechtes gewusst. Alles was man versuchen könnte, führt sofort weit über das gegenwärtige Niveau der stat. Behandlung meines Materiales hinaus. Das Buch wird interess. Rohmaterial für weitere Durchdringung liefern. Ich habe auch zu vielerlei eigenartige Serien. Ich glaube manche sind in ihren Beziehungen wirklich eigenartig & in der Ökon. noch nicht behandelt. Ich muß das irgendwo zusammenfassend besprechen, viell. in einem Anhang. Man müsste sehr viel Stat. wissen um damit etwas anfangen zu können.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.27)