Mi. 26. Feb.
Eine Karte von Otto Vossler. Ist Prof. in Frankfurt a/M. Geschieden, wieder verheiratet, Bruder vermisst. Ich will bald schreiben. Er ist ein netter Mensch. Schade, daß wir uns '39 nicht gesehen haben.
Mrs. Bell arbeitet. Mit den Effort Serien begonnen, NY-L auf 2 verschiedene Weisen zu machen, & 5 Nachkriegsreihen. Dann noch inter-Vergleiche. Es wird gut gehen. Sowie ich das MS los bin, kehre ich zum Gold zurück, für das ich nicht mehr als ca. 2 Wochen brauche. Dann kann es abgeschrieben werden.
Gestern in N.Y.; du Plessis ist etwas schusslich, aber doch brauchbar. Dann bei P. Dick (Reiseagent). Schaut schlecht aus mit Schiffsraum. Werde vielleicht fliegen müssen. Teuer! Mit Mi in St. Regis & Dinner in Keen's Steakhouse. 9h ab. Beide Fahrten mit Lutz. Mimi war nett & schaute gut aus.
Möchte gerne einiges über Kriegsgefahr aufschreiben & den Mechanismus, den ich dort sehe. Ich glaube, man kann sich etliches wirklich überlegen. Viell. mache ich Notizen; aber so wenig Zeit dafür.
Hella geht es passabel; Herm. & ich essen morgen zusammen. Morg. Abend bei Gödels; er wird wieder sein kleines Notizbuch haben & eine Frage nach der anderen an mich stellen & dann durchstreichen! Die Maid ist sehr fleissig & sauber; nur bleibt sie mir zu lange, was nicht stört, wenn ich nicht da bin, aber viell. morgen. Muß dringend Ordnung machen & Papiere wegwerfen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.28)