OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1947-47 / 1947-04-01

Di. 1. April

Habe Platz reserviert. 7. Juni ab N.Y., 9. Sept. ab Paris. – Was wohl alles in diesen 3 Monaten liegen wird! – Aus Wien ganz gute Nachrichten; daß ich nun ein Datum nenne, wird sie sehr beleben. Nun viel mit Pass, Visa, etc. zu tun. Auch Memo für die Foundation etc.

Heute den Nachfrageaufsatz fertig gemacht. Morgen werden 5-6 Seiten nochmals rein geschrieben & dann ab an Homan. Der war Sa. hier, ebenso Ellis, P. Douglas, Bell; Lunch in der Inn. Vorher reiten gewesen mit Sally. Das erste Mal seit Monaten. Habe einen Sturz gehabt; das Pferd ist auch gefallen. War ganz harmlos & bin gleich weiter geritten.

Freitag mit Mrs. Bell in N.Y., Bureau, Arbeit mit Du Pl. & alles ging gut. Sie ist sehr brauchbar & emsig. Nächstes Jahr wird E. Marcus hier sein, selbst studieren, aber mir assistieren. So werde ich etwas Hilfe haben. Von morgen an werde ich nicht mehr über Nachfrage etc. nachdenken müssen. Nur noch Gold, & langfristige Zinssätze. Immer neue Schwierigkeiten.

Gestern Tee mit Toynbee. – So. Dinner mit Johnny bei Fowlers; auch sonst mit ihm lebhafte Diskussionen. dtto Gödel. Sie fährt bald & wird meine Leute besuchen. Das wird ihnen gut tun. –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1947-47, Eintrag 1947-04-01
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.28)