OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
diary-page
tagebücher / 1947-47 / 1947-11-16

So. 16. Nov.

Also jetzt ist der Chic. Aufsatz ganz fertig. Alle Kommas eingesetzt (à la Gödel). Morgen werde ich das vervielfältigen lassen & im Laufe der Woche absenden. Ich glaube es wird ganz passabel sein. Habe noch etliches über Monop. Wettbewerb gelesen etc., aber kaum etwas ändern müssen. Ich sehe nun wie verschieden unser Vorgehen ist, aber auch, daß es eine gewisse Hoffnung erfüllt, falls es nur bekannt wird. Gestern ein Ec. J. mit einem Aufsatz von Rothschild über Oligopol. Er zitiert uns, ohne uns gelesen zu haben & sieht Einschränkungen etc. (offenbar der Mann in Wien).

Vorhin mit Dave reiten; kühl, stürmisch aber schön & flott. Vorher bei ihnen zum Dinner. 14 Personen, meist Jugend & Mr. & Mrs. Geoffrey Rockefeller, Dave's Cousin.

Ich denke viel nach. –

Heute werde ich nach Wien schreiben. Verroeulst hat nun das MS über Nachfragekurven gelesen & findet es auch Ok, wie Coale. Ich glaube, der Aufsatz könnte einschlagen, weil er etwas ganz familiäres anpackt, innere Schwierigkeiten zeigt & gleichzeitig die Sache mit den Spielen verbindet.

Johnny war verreist. Klari fährt nach England. Ich muß mit ihm Spiel diskutieren.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1947-47, Eintrag 1947-11-16
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.28)