Do. 20. Nov.
Mir geht die ganze Zeit im Kopfe herum, ob ich nicht ehestens nach Detroit fahren sollte. Ich werde noch einige Tage warten, denn Winnie wird mir wohl schreiben. Aber nächste Woche (Thanksgiving) wäre sehr geeignet, ausser, daß man viell. nur schwer Reservierung bekommt. Je mehr ich nachdenke & prüfe, desto mehr überzeuge ich mich.
Johnny's Beweis gelesen, aber noch nicht ganz verstanden. Er muß mir noch helfen. Wir sprachen uns gestern. Nach Wien wieder ein Paket mit einem 10-11 lb. Schinken (ohne Knochen). Das wird ihnen Spaß machen (kostet über $ 10,-!). Heute noch 2 Care Pakete bestellt.
Lese Samuelson: smart alec. Sein elementares Lehrbuch soll bald erscheinen & dürfte klar sein. Heute Seminar: K. Bopp über Fed. Res. Politik. Habe wenig Lust, muß aber wohl gehen. Ich bin wieder ziemlich tief aufgerührt und möchte und möchte Ruhe haben, um mich konzentrieren zu können. Gleichzeitig fühlt man die Zeit entrinnen.
Gestern angenehmen Abend bei Weyls. Wir tranken eine ganze Flasche Chianti & er erzählte ganz ausführlich über die Physik Conf. in Washington & die Theorie (kaputt) über Drehmoment, Magnetismus & Gravit.konstante. Er arbeitet noch immer an der Phil. of Math., hatte die Gruppentheorie vor sich.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.28)