Freit. 2. Jan.
Scharf über die letzten Vorlesungen nachgedacht. Die undergr. machen weiter keine Arbeit; es fällt schwer zu wissen, was man auslassen soll.
Die weiteren 4 x werde ich den Spielen widmen. Das macht eine Menge Arbeit & ich tue sonst nichts. Aber es ist so lohnend. Und die Studenten sind dankbar. Habe mit einem Undergrade aus Cornell im Club geluncht. Sehr intelligent. Er will hier studieren. Dort haben sogar einige Undergr. die Spielth. diskutiert! Er hat auch Chamberlin gelesen & findet ihn schlimm & in Teile zersplittert. Guter Instinkt. Er machte einen aufgeweckteren Eindruck als die meisten unserer Graduates. Wein Vater ist Dean der Wharton School. Name
Sonst nichts Sleet.
Gestern kam Mimi um 7h; es war schauderhaftes Wetter. Wir assen bei Lahière & mein Auto blieb im Eis stecken bis heute früh, als ich es mit Mühe frei bekam. Bei mir war es dann nett. Sie ist heute früh nach Phil. wegen X rays, die 2 Tage brauchen. Sie fürchtet sich offenbar, daß sie wirklich krank sei, aber ich glaube nicht recht. Diät etc. Viell. ein bisschen mit der Galle. Aber sie hat Krebsgedanken, was ich ihr ausrede. Klein wird ihr schon die Wahrheit sagen.
Ich freue mich schon darauf in wenigen Tagen zu meinem MS zurückkehren zu können: langfristige Zinsfüsse etc.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.29)