Do. 11. März.
Scheussliches Wetter, Eisregen. Gestern geschrieben und den leisten Schnupfen überwunden. Dazu die ganze grässliche Weltmisere. Man merkt es allgemein; auch bei den Studenten, die sich gar nicht darüber freuen ev. bald wieder im Militär sein zu müssen. Gestern hat Masaryk Selbstmord begangen. Ein neuer Prager Fenstersturz; hoffentlich nicht auch der Auftakt zu 30 Jahren Krieg. (d.h. 30 weiteren).
Habe geschrieben, aber es fehlt mir Material. Miss Brandy ist krank. Aber ich glaube, ich werde sie von Stewart einige Monate geliehen bekommen, nächsten Herbst. Sie wäre ausgezeichnet zur allg. Bereinigung des MS. Da würde man auch die restlichen Xr etc berechnen können, die Signif. tests machen etc. Das wäre gerade was ich brauche.
Gestern bei Lahière sah ich Dorothy die mit einer Bekannten ass. Sehr spassig. Heute hatten wir Lunch im Gateway House & fuhren über Kingston heim. Sie war sehr nett; hat schon nach Skytop geschrieben. Sie hat sich mehr Zeit frei genommen, so daß wir eine volle Woche haben wird. Wir freuen uns beide enorm & hoffen auf erträgliches Wetter. Wäre sie frischer, so würden wir nach dem Süden fahren, aber das würde mindest 4 Tage fahrt bedeuten. Dort oben wir es noch kalt sein, aber viell. Sonnte & schöne Spaziergänge. Ich werde das Kap. XIII. mitnehmen & einiges über Keynes lesen & viell. I, Claud's.
Kindleberger war vorhin hier. Er spricht heute abend. Highstring. Ich bin etwas skeptisch. Ich glaube Haberler kann besser analysieren. Er spricht über die undervaluation of the $.
Ein Buch von Rashevski: Math. Theory of Human Bahvior, gesehen. Viell. interessant, aber ich bin sehr skeptisch. Die Spiele scheint er nicht zu kennen. Er soll sehr gutes in Biologie gemacht haben.
Es ist zu dumm gerade jetzt keine Statistiken zu haben. Werde mich bald um die Börsen & die Londoner Emissionen kümmern. Ich fürchte, dass dort noch viel zu bereinigen ist, ehe ich schreiben kann.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.29)




