Freit. 26. März.
Gestern in N.Y., sah Knight, Hayek (eben angekommen) & Buchanan, der frisch geschieden aus Reno gekommen war. H. schaut gut aus, war weniger arrogant als üblich. K. ist am Wege nach London; dort soll Stigler einen so guten Eindruck gemacht haben. H. kommt am 11. April her (3 Tage). Mit Buch. Nachtmahl im "Stockholm"); er ist ein netter Kerl & ein kompetenter, vernünftiger Ökonom. Ellis war ziemlich krank, aber es geht wieder.
War kurz bei Goldschmidt, dessen Bruder eben aus London gekommen war. Dort war auch Rud. Klein, der bei E. F. Hutton ist. Ich werde noch etwas mehr Papiere kaufen und mir überlegen welche. G. war gerade in einer Aufsichtsratsitzung von Gotham gewesen; dort soll es sehr gut gehen. Jetzt empfiehlt er Rayonier, macht Zellstoff etc. für Dupont usw. & für Kodak. Ist reorganisiert worden & soll schwer verdienen. Es sei ein Papier, das man 2-3 Jahre liegen lassen soll.
Bestelle Air France Platz. Nach London via Paris. So bekomme ich die Paris-L-Paris Reise gratis. Werde 3-4 Tage in L. sein & direkt nach Zürich fliegen & dort den Arlberg Express nehmen. Jetzt müssen die offiziellen Einladungen kommen, damit man das Milit. Permit leicht erhält.
Genug. Weiter mit dem MS. Noch: Mittw. mit Dor. aus; bei Maroes, dann zu mir, wo sie herzlicher & zärtlicher war als je. Mich hat das tief gerührt & wir sind uns sehr gut. Ich kaufte ihr ein Kostüm gestern; sie weiss nichts davon & wird sehr überrascht sein. Hoffentlich gefällt es ihr; sie schaute Mitt. ganz bes. hübsch aus. Sie war einmal ein Powers Model! Also war da eine Beziehung, die ich nicht nur konstruiert habe. Heute kommt sie nach dem Büro.
Werde mit Weyls lunchen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.29)