OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
diary-page
tagebücher / 1947-48 / 1948-05-20

Donn. 20. Mai.

Nur ein par Worte. Gestern ist der Navy Contract formuliert worden. Es gab noch etliches Hin & Her mit Taylor etc, aber alles ist nun in Butter. Es beginnt 1. Sept. falls ich die Leute finde. Marcus wird während des Sommers einiges arbeiten & Marbach wird viell. mitmachen. Er interessiert sich für den Kleinkram & hat darin Erfahrung. – Im Seminar sprach Voss ausgezeichnet über meine Effort Series & gestern Smith auch gut über die engl. Kapit. floatations. Es sind jetzt doch einige tüchtige, wenn auch viell. nicht brillante Studenten da.

Mit Dorothy Sa. am Meer; kurz & schön. So. waren wir meist bei mir & ich habe z.T. gearbeitet. Sie liebt es, dabei zu lesen. Sie war wieder ganz reizend. Dienstag gingen wir mit Gödels zu Marroe's & dann zu mir. Mommsen kam auch noch. Wir sahen die neuen, ausgezeichneten Farbenphotos. Sie ist sehr photogenic; man begreift, daß sie früher ein Powers Girl war. Bes. ein Bild am Meer ist hervorragend. Es war ein netter Abend.

Wald war Di. hier gewesen & lange Disk. & Lunch mit Johnny. Was für Unterschied zwischen den beiden. J. weiss viel mehr über das was W. sich erst erarbeiten will; er steht weit über ihm & dabei ist Wald so ausgezeichnet. Als ich zuhörte, fragte ich mich wieder, warum Johnny sich überhaupt je mit mir math. abgibt, aber er tut es mit offenbarem Vergnügen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1947-48, Eintrag 1948-05-20
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.29)