So. 23. Okt.
Sehr warme Tage gewesen. Heute schön & kühl. Gestern am Grundstück gearbeitet, clinging vine abgeschnitten um zu sehen ob einige Bäume & Sträucher zu retten sind. Das ist mehrfach der Fall. Das Säubern ist jedoch eine langfristige Sache, zu der man Zeit und vor allem die richtigen Instrumente braucht. Heute werde ich wieder hingehen. Gute Betätigung.
Dorothy leide noch immer, aber es wird besser & die Kräfte kehren zurück. Sie darf nicht viel sprechen.
Sitzungen. Ich habe Kaysen als associate Prof. vorgeschlagen, weil wir ihn anders nicht bekommen können. Ich bin nicht begeistert von ihm, aber er ist intelligent und weit den anderen jüngeren überlegen. Hoffentlich kommt er. Die anderen wollten erst nicht mitmachen, sahen aber meine Argumente. Gestern Reform der Graduate Programmes. Viele gute Maßnahmen, die sich schon in 2-3 Jahren auswirken müssen. Wir gingen durch ein Memo das ich vor über 1 Monat geschrieben hatte. P. Strayer's Beförderung zum a.o. kam auch auf. Vor 1 Jahr waren wir 50:50; es wird nicht besser werden, bes. weil ich aus seinem Aufsatz in der AER (1949) vorlas. Unglaubliche Platitüden.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)