OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
diary-page
tagebücher / 1949-50 / 1949-10-27

Do. 27. Okt.

Dorothy geht es besser, aber sie ist noch nicht auf der Höhe; wird leicht müde. Aber jeder Tag ist besser als der vorhergehende. Heute ist brillantes Wetter; so kam sie zum Luch & wir gingen spazieren & zu Westcott Rd. Ich legte einen grossen Strauch frei, der an der Strasse ist & den wir viell. erhalten können. Wir waren 2x bei Pearson. Mr. Wing, der Architekt hatte erst einen Plan, der uns nicht ganz zusagte. Gestern hatte er einen anderen, der sehr unserer Skizze entsprach & ein Haus auf 3 Niveaus vorsieht, das dem Grundstück gut angepasst ist. Es gefiel uns sehr. Das Äussere wissen wir noch nicht; er arbeitet daran & wird morgen herkommen um sich unsere Sachen anzusehen & ich will ihm zeigen, was uns hier nicht gefällt (meist technische Dummheiten). P. glaubt, daß er dieses Haus innerhalb unserer Grenzen errichten kann. Gestern schauten wir uns ein Buch an, von 1938. Was für andere Preise. Für das Geld das wir zahlen müssen, hätten wir das doppelte bekommen. So verarmt man. Mit jeder Dekade geht das so weiter.

Gestern Vortrag von Duane Evans; 2 Econometric Seminar. Viele Studenten & im allg. ein Erfolg. Vorher hatten wir uns beraten & wir erfuhren alles was wir wollten. Es ist wichtig, gute Beziehungen zu haben. Viel Arbeit sonst, Project & MSS. In letzterer Hinsicht via Studenten, Berechnungen etc. Heute will ich am Accuracy Memo arbeiten; es wird revidiert. Gestern mit Datus Smith über die Herausgabe der Serie gesprochen; es wird klappen und ganz gut gehen. Er ist recht begeistert.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1949-50, Eintrag 1949-10-27
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)