Freitag 20. Jänner
So viele Ereignisse und keine Eintragungen. Hier Aufzählung der wichtigsten:
Dorothy erwartet ein Baby (im Sept.), wir sind sehr glücklich. Sie ist ganz reizend und ich könnte mir keine bessere Frau wünschen.
Das Haus ist im Bau. In den ersten Jännertagen begonnen; es soll Ende Mai fertig sein und die Mauern gehen schon in die Höhe. Es schaut winzig aus, aber das dürfte Täuschung sein.
Weyl hat Ellen Bär in Zürich geheiratet. Schumpeter starb plötzlich; ebenso Felix Kaufmann vorher.
Das Acc. MS ist fertig und wird nun gedruckt werden.
Schöne Weihnachten gehabt, mit vielen Geschenken (von Dor. Goldenes Armuhrband), Tasche, Anc. History (Persian Empire). Ihre Verwandten hier. Viele Parties hier und dort (Clay, Suviranta, Croccos). Dor. arbeitet etwas für Maritain als seine Sekretärin. Sie hat eine feine Stellung von J. Boyd als Editor & Indexer der Jefferson Papers angeboten bekommen ($ 3000,- p.a.); aber sie wird das kaum tun können.
Math. Vorles. zu Ende. Arbeit mit Shephard, Woodbury, im Games Seminar. Besuch bei Johnson & Johnson, Arbeit an Bayonne.
Habe eben einen Aufsatz (deutsch) für Predohl geschrieben, fast fertig (50 Seiten) über Spiele. Einen 2. mehr technischen über die ökon. Anwendung werde ich folgen lassen. Neue Sekretärin, Mrs. Mounts.
Bis zu Johnny's Abreise Mitte Dez. viel mit ihm beisammen gewesen und so gut wie je. Sie kommen in etwa 20 Tagen zurück.
Jetzt werde ich bald verschiedene Notizen über Organisation & Expansion niederschreiben. Dann zurück zum Ntl. Bur. MSS. (Schott als Assistenten engagiert.)
Von nun an wieder häufigere Eintragungen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)