OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1949-50 / 1950-01-27

Freit. 27. I.

Dorothy geht es einen Tag gut, einen anderen weniger, aber ich glaube im allg. recht gut. Sie ist ganz reizend und schaut anziehender aus denn je. Sie gefällt allen Leuten so gut. Gregory war ganz bezaubert von ihr. Sie ist so nett zu mir, so liebevoll, daß ich mir wirklich nichts besseres hätte wünschen können. Wir kommen so gut miteinander aus. Hoffentlich bleibt es so.

Gestern waren wir beim Haus. Die Mauern sind schon bis zum 2. Stock und die Plumbers sind an der Arbeit. Jetzt kann man die Dimensionen besser abschätzen. Es wird ganz gut werden, scheint mir aber zu tief zu liegen.

Bei Spitzers zum Dinner. Noch Homer Thompsen & Frau & die Panovskys. Recht nett. Längere Unterhaltung mit Lyman, der auch glaubt, daß man die Hydrogen Bombe machen wird (und leider soll). Es sind grässliche Aussichten. Wir werden noch phantastische Dinge erleben.

Haberler zeigt, was Schumpeters Tod für ein grosser Verlust für Harvard ist. Sie waren bes. gut miteinander.

Ich habe mit der Outline eines Aufsatzes über Organization – Logistics – Bayonne angefangen. Sehr kompliziert.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1949-50, Eintrag 1950-01-27
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)