OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1949-50 / 1950-02-27

Mo. 27. Feb.

So viel war los, dass es schwer war zu arbeiten. Weinhard hier, ferner Leontief, E. Schneider, Wald, heute Norton (Air Force), Stan Ulam etc. Mit allen zu reden. Dazu Seminar, Dinner mit Leontief (& Johnny etc.). Party hier für L.; ich wollte eine möglichst gute Atmosphäre herstellen und glaube, dass es ganz gut gegangen ist. Sein Vortrag war ganz gut, die Konferenz mit ihm sehr fruchtbar; auch Woodbury & Newell nahmen daran teil. Johnny hat mir versprochen in meinem Seminar zu sprechen. Das wird eine grosse Attraktion werden.

Das Haus ist etwas aufgehalten wegen des sehr kalten & windigen Wetters. Jetzt werden aber bald die Fenster eingesetzt werden. Spitzers haben uns einen Baum für das Richtfest geschenkt. Da müssen wir eine Kiste Bier stiften. Neulich mit Spitzers bei Schwarzschilds. Er gefällt mir sehr gut. Gute Unterhaltung mit Gödel & Spaziergang . – Mit Johnny viel, neulich bis nach Mitternacht diskutiert. Jetzt will ich einmal über die Organization vortragen.

Morgen auf 2 Tage nach Washington, meist Rigby, Tompkins & die Maschinen der Airforce (Schell).

Shubik & Bonsheri schreiben fortwährend Aufsätze. Ich glaube das S. recht gut ist.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1949-50, Eintrag 1950-02-27
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)