So. 4. März
Sehr kalt gewesen, daher 2 Wochen nichts am Bau geschehen. Morgen werden aber die Fenster eingesetzt werden. Mit dem Überhang über der Sonnenterrasse schaut es viel besser aus. Wir waren heute dort & hatten einen Picknick Lunch; sehr angenehm.
Wash. war interessant. Bei der Navy ganz gut; viel diskutiert. Di. Abend bei Harry Smyth Dinner. Gute Unterhaltung. Mi. mit Somary geluncht. Er hat sich vom Schock erholt, wie es scheint. Ich mag ihn gern.
Goldschmidt & Frau sind getrennt. Sie ist in Paris. Wir müssen ihn bald besuchen. Gestern mit Mommsen in Hightstown, der uns dies erzählte. Es ist keine Überraschung. Ted hat Lenbach's Portrait seines Grossvaters jetzt in seinem Zimmer. Der 80jährige schaut düster aus. Ein gutes Bild, jedoch.
Freitag Lunch mit Johnny bei Lahiere. Sehr gute Unterhaltung. Das Einstein Buch nennt er "höfische Literatur", wie richtig. Das Games Seminar fanden wir beide gut: Shapley über Duelle. (Meist aus den Rand Berichten.)
Am Abend waren wir bei Gödels zum Nachtmahl, später kam noch ein Mr. Knoll mit Frau, beide kürzlich aus München. Sie unangenehme Psychoanalytikerin.
Gestern war das Casadesus Conzert. Alles Chopin (der mir nicht viel bedeutet) aber was für Künstler. Wunderbar.
Dorothy fängt es an etwas besser zu gehen. Ich glaube die Periode der Instabilität ist bald vorbei. Die Arme hat ziemlich viel mitgemacht.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)