Di. 18.Ap.
Wieder heute am MSS geschrieben (For. Secur. Post WWI). Das wird Ende dieser Woche fertig sein. Dann die longt-shortt. interest rates; es handelt sich dort nur um die Disk. einer Tabelle mit etlichen Graphika. Dann X. & die übrige Kleinarbeit. Ich muß nur dabei bleiben können, sonst werden die mental blocks immer schwerer.
So. war der erste wirkliche Frühlingstag & Dorothy's Eltern waren hier. Alles ging gut und es hat ihnen gefallen. Das Haus scheint ihnen sehr zuzusagen.
Sonst nichts bes. zu berichten. Ende Sept. ist eine Input-Output Conf. in Rotterdam & ich soll hinkommen. Hoffentlich (a) kommt das Baby pünktlich am 14. oder 15. Sept. & (b) zahlt die Navy die Reise. Bei der Gelegenheit würde ich auf 1 Woche nach Wien fahren (fliegen). Es wäre ganz nett, wenn dies alles zustande käme.
Robbins ist nun schon 2-3 Wochen hier. Dor. warf ihre Karte ab, wir luden sie zum Nachtmahl & Cocktails ein; sie konnten beide Male nicht kommen. Er hat es nicht für nötig befunden mich zu besuchen. Ich werde mir nicht die Beine ablaufen.
Nyblén kam gestern zum Tee. Er hatte gut über Isomorph. of Strat. Equiv. berichtet. Seine Mutter kennt Sten Kalling gut. N. soll ihn für mich besuchen.
Gestern Dinner im N. Club für Goldstine (Wilks, Rajchman etc. ) G. sprach in Fine Halle über Computing Machines. Sehr gut, klar. Ich mußte präsidieren & ihn vorstellen. Bogelow erzählt, daß Wiener ein neues Buch hat: "Human use of human beings"; nicht-math. Das wird ein Schlager werden; es soll z. T. sehr amüsant sein.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.31)